NEWSLETTER/2016_09_01_Newsletter/
drucken drucken 
Megaphon Septemberausgabe 2016: Megaphon Septemberausgabe 2016 (© )

Newsletter September 2016

Brexit: Ein Land driftet ab.
Die Autorin Kamin Mohammadi ist vom Iran nach Großbritannien ausgewandert und erzählt ihre Geschichte zum Austritt aus der EU.

Europa: Abgerutscht. Ein Drama.
Der Anwalt Ronald Frühwirth stellt die Frage: Wie ist es um die Menschlichkeit in Europa bestellt? Als Antwort hat er ein Drama verfasst.

Thema: Vorurteile
Vorurteilsforscherin Juliane Degner über "schräge Schubladen"

Thema: Halt in der Tradition
Im äthiopischen Café Abol belebt man eine alte Tradition wieder und bleibt gern länger

Kultur: Kunst an der Grenze
der steirische herbst meint "Wir schaffen das"

Brief an mich: Hotel Rock 'n' Roll-Schauspielerin Pia Hierzegger schreibt ihrem jüngeren Selbst

Tipp: http://www.megaphon.at/de/auschloessl/veranstaltungen/Straßenmusik im Schokoland gibt es noch jeweils samstags am 3./10./17./24. September im "Essbaren Tiergarten" der Zotter Schokoladenmanufaktur

Aktion zugunsten der Megaphon-Verkäufer/innen:
Der Verkaufserlös jeder 10. Flasche http://www.manamana.atMANA-Apfelwein, die von Juli bis September im Megaphon-Auschlössl konsumiert wird, kommt ihnen zugute.

MegaphonUni
Mit einem Eröffnungsfest am 19. Oktober kehrt die http://www.megaphon.at/de/megaphon_uni/MegaphonUni aus der Sommerpause zurück und feiert den Beginn des neuen Studienjahrs 2016/17 mit einem Eröffnungsfest.

Was sonst rund um das MEGAPHON passiert, ist auf unserer http://www.megaphon.atWebsite nachzulesen oder auf https://www.facebook.com/MEGAPHON-57016510479/?fref=tsFacebook!

Weiterführende Informationen unter:

MEGAPHON, Auschlössl
Friedrichgasse 36, 8010 Graz
Tel: 0316/8015 650
Fax: 0316/81 23 99
megaphon@caritas-graz.at
www.megaphon.at/de/newsletter/2016_September_03/