NEWSLETTER/2014_04_07_newsletter/
drucken drucken 

April 2014

Knack.Punkt.

Im Kabinett des schwarzen Rettigs
Innovativ retrospektiv: Die Samenhandlung Köller
Auf der Spur der Wölfe
Die Biologin Gudrun Pflüger versteht sich mit Wölfen
Verdammt am Strom
Staudammprojekt am Mekong

Neues Megaphon-Kochbuch

"Frühlingserwachen"

Band 1 der vierteiligen Megaphon-Kochbuch-Serie "Die 4 Kochzeiten mit Lorenz Kumpusch" ist da! Ab sofort erhältlich bei unseren Verkäufer/innen.

Lorenz Kumpusch (Landhaus-Keller-Chefkoch und Autor): "Ich habe zwar schon zwei Kinder, aber seit heute habe ich ein drittes Baby. Immerhin ist es als Koch immer ein Ziel, irgendwann einmal ein eigenes Kochbuch herausbringen zu können. Dass ich mir diesen kleinen Traum mit dem Megaphon erfüllen konnte und damit auch noch etwas Gutes tun kann, macht mich sehr glücklich. Ich glaube, wir haben trotz geringem Budget ein sehr hochwertiges Buch produziert, das auf Regionalität setzt, aber die internationale Note, die so gut zum Megaphon passt, nicht außer Acht gelassen."

Cletus Adozie (nigerianischer Megaphon-Verkäufer): "Dieses Kochbuch macht mich sehr glücklich, weil es noch mehr als die früheren Kochbücher des Megaphons zu unserer Straßenzeitung passt. Regionale und saisonale Rezepte werden von internationalen, afrikanischen Gerichten ergänzt. Damit trägt dieses Buch dazu bei, dass unsere Kunden ein Stück unserer Heimat bei sich zu Hause auf den Tisch bringen können und sich unsere Kulturen annähern."

Weiterführende Informationen unter:

MEGAPHON, Auschlössl
Friedrichgasse 36, 8010 Graz
Tel: 0316/8015 650
Fax: 0316/81 23 99
megaphon@caritas-graz.at
www.megaphon.at/de/newsletter/newsletter4_14/