Zur Startseite MEGAPHON

Wie die Ameisen

OPEN SOURCE
Warum sollte sich der durchschnittliche User für Open Source interessieren? Weil der Gedankedahinter clever ist und Open Source Software durch sehr gute Leistung und einen fairen Preis überzeugen kann – auch große Städte wie München und Wien. Und was meint Graz?

Immer ein politischer Mensch

Von: Florin Mittermayr

INTERVIEW
Von den prägenden großen Persönlichkeiten der heimischen bildenden Kunst ist Franz Ringel einer der zurückhaltendsten. Seine Bilder sind  seit Jahrzehnten heißbegehrte und hochgehandelte Meisterstücke, ab Mitte Februar gibt es auch in der Galerie Leonhard wieder eine Ausstellung. Er selbst stellt sich umso weniger ins Rampenlicht. Dabei hat der gebürtige Grazer genug zu erzählen: Seine Ansichten vertritt er seit jeher beherzt, mit der steirischen Landeshauptstadt verbindet ihn nicht nur seine Jugend, sondern auch ein unvergessener Auftritt mit dem legendären Theaterprojekt ‚Vienna Working Group: Motion‘. Der „Zirkus Speisesoda“‚ um Tony Dusek, Joe Berger, Reinhard Priessnitz und Wolfgang Bauer wurde für den jungen Steirischen Herbst zum ersten veritablen Kulturskandal.

Born in 2003

AUSGESPIELT
Das Kulturhauptstadtjahr und die Jugendkultur. Eine hoffnungsvolle Liasion mit bisweilen ernüchternder Zwischenbilanz: Unmut unter Fünfjährigen und Katerstimmung in der Popkultur.

    Zum Seitenanfang   Zur Druckansicht   HOME  |  IMPRESSUM  
e-dvertising - Werbung, Webdesign, CMS, Fullservice
(Partner/Förderer)
Übersetzungsbüro in Graz

(Anzeigen)