Sonderprodukte

Das Megaphon bietet mehr als nur das Monatsmagazin. Folgende Produkte haben die Megaphon-Verkäufer:innen aktuell im Angebot:

Straßenzeitung für Kinder

Megaphon KIDS #3

Kinderarbeit, Globalisierung, Kolonialismus – die dritte Kinderausgabe des Megaphon macht komplexe und konfliktreiche Themen verständlich und greifbar. Im Megaphon KIDS #3 drehen sich die Geschichten, Interviews und Beiträge um Kinderarbeit und fairen Handel. Denn: Es sollte fair zugehen – egal, ob in der Schule, mit der Familie zuhause oder an den vielen verschiedenen Orten der Welt.

Foto: Gideon Eder

Geschichten mit Migrationsvordergrund

Unterwegs mit Chia-Tyan Yang

Chia-Tyan Yang ist Taiwanesin, aber auch Österreicherin, Pianistin und Autorin, Integrationsbotschafterin, Ehefrau, Mutter und nicht zuletzt: Kolumnistin beim Straßenmagazin Megaphon. In ihrem Buch nimmt sie uns mit auf eine Reise durch ihren Alltag – und erzählt ihre persönlichen Geschichten mit Migrationsvordergrund.

Straßenzeitung für Kinder

Megaphon KIDS #1

Das KIDS ist kunterbunt. Auf den 32 Seiten findet sich ein abwechslungsreicher Mix aus Illustrationen und Fotos. Dabei will das KIDS bewegen. Junge Leser:innen werden dazu eingeladen, sich spielerisch mit ernsten Themen wie Flucht, Krieg und Diskriminierung auseinanderzusetzen.

Foto: Thomas Raggam

Straßenzeitung für Kinder

Megaphon KIDS #2

Kindgerecht widmet sich das Megaphon KIDS #2 auf 32 Seiten dem Thema Zukunft: Was ist Zukunft? Welche Probleme gilt es zu lösen? Und welche Ideen gibt es bereits? Das Heft regt dazu an, sich mit Themen, wie der Klimakrise, auseinanderzusetzen und zeigt gleichzeitig Wege auf, damit umzugehen.

Foto: Thomas Raggam

Notizbuch & Kolumnensammlung

Briefe an mich

Wenn ein Printmedium 25 Jahre alt wird, hat es viele Kolumnen und Formate erlebt. Eine besonders beliebte Megaphon-Serie der vergangenen Jahre nannte sich „Briefe an mich“. Bekannte Persönlichkeiten schrieben fürs Megaphon ihrem jüngeres Selbst. Zum Jubiläumsjahr haben wir 25 der besten Briefe ausgewählt und in dieses Buch gepackt. Darin ist zu erfahren, warum David Hasselhoff schon immer an eine große Karriere geglaubt hat. Aber auch, was Conchita Wurst der jungen Conchy, die es damals noch gar nicht gab, rät. Darüber hinaus ist dieses Buch ein Ort für Briefe ans eigene Selbst.

Foto: Marija Kanizaj

Kalender 2021

Kalender

Der Megaphon-Kalender 2022 ist da! Auch heuer ist der Kalender um 14 Euro und nur auf der Straßen bei unseren Verkäufer:innen erhältlich. Der Kalender bietet viel Platz für eigene Notizen, Ideen und Visionen. Die drei unterschiedlichen Coverdesigns entwarf unsere Grafikerin Kristina Kurre.

Foto: Nadine Mousa

Kochbuch

The Cooking Heart

Kochen mit Herz, damit die Liebe durch den Magen geht. Der Kopf hinter The Hungry Heart und The Thristy Heart in Graz und Gratkorn Philipp Carstanjen war einst Zivildiener beim Megaphon. Er und der Fotograf Johnny What lieben gute und wertige Lebensmittel. Für das Megaphon begaben sich die beiden Freunde auf eine Reise durch die saisonale und regionale Welt der steirischen Kulinarik.

Foto: Nadine Mousa