Sonderprodukte

Das Megaphon bietet mehr als nur das Monatsmagazin. Folgende Produkte haben die Megaphon-Verkäuferinnen und -Verkäufer aktuell im Angebot:

Straßenzeitung für Kinder

Megaphon KIDS

Warum verlassen Menschen ihre Heimat? Wie ist das, wenn Mama und Papa aus zwei unterschiedlichen Kulturen kommen? Und was kann ich selber tun, um etwas zu verändern? Kindgerecht und kunterbunt widmet sich das Megaphon diesen Fragen – in der ersten österreichischen Straßenzeitung für Kinder. Das Heft regt dazu an, in die Lebenswelt von Menschen einzutauchen, die eine Flucht hinter sich haben und sich mit ernsten Themen auseinanderzusetzen. Spiel und Spaß kommen trotzdem nicht zu kurz.

Foto: Thomas Raggam

Notizbuch & Kolumnensammlung

Briefe an mich

Wenn ein Printmedium 25 Jahre alt wird, hat es viele Kolumnen und Formate erlebt. Eine besonders beliebte Megaphon-Serie der vergangenen Jahre nannte sich „Briefe an mich“. Bekannte Persönlichkeiten schrieben fürs Megaphon ihrem jüngeres Selbst. Zum Jubiläumsjahr haben wir 25 der besten Briefe ausgewählt und in dieses Buch gepackt. Darin ist zu erfahren, warum David Hasselhoff schon immer an eine große Karriere geglaubt hat. Aber auch, was Conchita Wurst der jungen Conchy, die es damals noch gar nicht gab, rät. Darüber hinaus ist dieses Buch ein Ort für Briefe ans eigene Selbst.

Foto: Marija Kanizaj

Kalender 2021

Kalender

Der Megaphon-Kalender 2021 ist da! Auch heuer ist der Kalender um 14 Euro und nur auf der Straßen bei unseren Verkäuferinnen und Verkäufern erhältlich. Der Kalender bietet viel Platz für eigene Notizen, Ideen und Visionen. Die drei unterschiedlichen Coverdesigns entwarf unsere Grafikerin Kristina Kurre.

Foto: Julia Reiter

Kochbuch

Die Welt isst bunt

40 Rezepte aus aller Welt haben wir für unser MEGAPHON-Kochbuch „Die Welt isst bunt“ gesammelt. Das afghanische Nationalgericht wird ebenso aufgetischt wie Klassiker der nepalesischen oder syrischen Küche.