Podcast

Megaphon mit Ton

25 Jahre Megaphon. Zu Gast bei Gesprächsstoff von Radio Steiermark. (3)

Menschen und Themen am Sonntag: Im „Gesprächsstoff“ kommen auf Radio Steiermark Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben – bekannte Persönlichkeiten ebenso wie die berühmte Frau von nebenan. Im Oktober 2020 war das Megaphon zu Gast – in Form von Leiterin Sabine Gollmann, Chefredakteur Peter K. Wagner, Gründerin Laura Maria Bono, Kolumnistin Chia-Tyan Yang, Ex-Megaphon-Koch Willi Haider oder Ex-Caritas-Präsident Franz Küberl.

Megaphon mit Ton · 25 Jahre Megaphon. Zu Gast bei Gesprächsstoff von Radio Steiermark.
Interview: Peter Wagner & Julia Reiter
Jingle: Reza Kellner
Foto: Peter Pataki

 

 

Verkehrte Welt. Im Gespräch mit Asylanwalt Ronald Frühwirth. (2)

Vor etwa einem Jahr hat einer der profiliertesten Asylanwälte des Landes seine Kanzlei geschlossen, obwohl es ganz und gar nicht an “Fällen” mangelte. Wie konnte es soweit kommen? Unsere Autorin Sigrun Karre ist Frühwirth mehrmals begegnet – ehrenamtlich und professionell. Und suchte für uns die Antwort.

 

Interview: Sigrun Karre
Foto: Marija Kanizaj

#BlackLivesMatter. Im Gespräch mit Precious Nnebedum. (1)

Die weltweite Bewegung “Black Lives Matter” hat Graz erreicht. Am 6. Juni gingen 10.000 Menschen auf die Straße. Die treibende Kraft dahinter heißt Precious Nnebedum. Wir haben die junge Grazerin getroffen und erfahren, was es bedeuten kann, in einer rassistischen Welt Schwarz zu sein.

Danke an ORF Steiermark für die Bereitstellung der Sendung!
Foto: Peter Pataki